Information zu Benefizkonzert Orgel, Klarinette, Saxophon vom 24.02.2024

Am 25. Februar 2024 fand in der Pfarrkirche Christkönig ein Benefizkonzert mit dem Titel: „Inspirations – Wort & Musik“ statt. Die zahlreichen Besucher hörten fünf musikalische Meditationen zu Psalm 84 „Wie lieblich sind deine Wohnungen“. Werner Zuber – Theologe und Kirchenmusiker – entlockte der Orgel von Christkönig wunderbare Klänge. Er wurde dabei kongenial unterstützt von dem Jazzmusiker Stephan Holstein, der mit verschiedenen Klarinetten und Saxophonen sein Können unter Beweis stellte. Eine überaus interessante und selten gehörte Kombination, die umrahmt wurde durch den von Peter Weiß
eindrucksvoll vorgetragenen Psalm 84. Wir danken dem Verein Unser Dorf e.V. ganz herzlich für die Organisation dieses Konzerts und den Spendenerlös in Höhe von 710 Euro für den Erhalt der Orgel!