Adventssingen in St. Jakobus

Am 3. Adventssonntag fand das, vom Pfarrgemeinderat organisierte Adventssingen, erstmals wieder in der St. Jakobuskirche, in das Kirchlein zurück, wo vor vielen Jahren alles begann.
Es war eine schöne besinnliche Stunde in feierlicher Atmosphäre bei Kerzenschein und Lichterglanz. Das musikalische Programm durch die Hochstadter Chöre, Orgelspiel, Flötenkinder und die Hochberghauser
Weisenbläser machte es uns leicht, etwas innezuhalten und abzuschalten. Licht und Segen bringende „Lucia Mädchen“ mit einem Gebet für alle Anwesenden, adventliche Texte und ein gemeinschaftliches Singen rundeten das Zusammenkommen ab. Durch die großzügige Spendenbereitschaft von 1.000 Euro,
konnten wir je 500 Euro der Weßlinger Tagespflege sowie dem ambulanten Kinder-und Jugendhospizteam der Malteser Gräfelfing, übergeben. Vergelt´s Gott dafür.
Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes und gesundes neues Jahr.